Benachrichti­gungs­service

Der neue Benachrichtigungsservice ersetzt den SMS-Service. Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen, was sich ändert.

Benachrichti­gungs­service

Der neue Benachrichtigungsservice ersetzt den SMS-Service. Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen, was sich ändert.

Diese Benachrichtigungen stehen zur Auswahl

  1. Sobald Ihre Karte, z. B. im Handel, im Internet oder an einem Geldautomaten eingesetzt wird, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
  2. Sie erhalten wöchentlich eine Benachrichtigung in der Sie über Ihren aktuellen Kontostand informiert werden.
  3. Sobald Sie mehr als 80 % Ihres monatlich verfügbaren Limits ausgenutzt haben, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
  4. Wenn eine neue Kartenabrechnung zur Verfügung steht, bekommen Sie eine Benachrichtigung.

Die Auswahl des bisherigen SMS-Service-Pakets wird für den neuen Benachrichti­gungs­service übernommen. Welches Paket nach dem Umbau in welchen Service übergeht, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Benachrichti­gungs­service in der Übersicht

Preis im alten SMS‑Service Paket S
0,00 €
Paket M
0,99 €
Paket L
1,99 €
Neue Kartenabrechnung
Ihr aktueller Verfügungsrahmen
Wöchentlicher Kontostand
Bei jedem getätigten Umsatz
Preis im neuen Benachrichtigungs­service 0,00 € 0,30 € 2,00 €

 

Die Auswahl der Zustellung per Push-Nachricht wird Ihnen im neuen Kreditkarten-Banking zwar angezeigt, steht aber derzeit noch nicht zur Verfügung. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Push-Benachrichtigung zu realisieren.

Benachrichti­gungs­service für Partnerkarten

Partnerkarten­inhaber können den Benach­richtigungs­service nicht selbst­ständig abschließen. Vom Haupt­karten­inhaber für den Partner­karten­inhaber beantragte Benachrichtigungen (z. B. Bei jedem getätigten Umsatz) werden daten­schutz­rechtlich angepasst (z. B. Keine Mitteilung zur neuen Karten­abrechnung).