Aktuelle Information: Die Gültigkeit Ihrer Start-Zugangsdaten (für die Erstregistrierung im neuen Kreditkarten-Banking) wurde vorübergehend auf 120 Tage verlängert.
Aktuelle Information: Das neue Kreditkarten-Banking ist unter kkb.lbb.de erreichbar. Anleitung Erstregistrierung
Aktuelle Information: Erhöhtes Anrufaufkommen – längere Wartezeiten bei der Hotline des LBB KartenService.

Antworten auf häufige Fragen

Selbstverständlich treten bei weitreichenden Neuerungen spezielle Fragen auf. Diese Seite wird laufend aktualisiert, damit Sie stets Antworten auf die häufigsten Fragen erhalten.

Antworten auf häufige Fragen

Selbstverständlich treten bei weitreichenden Neuerungen spezielle Fragen auf. Diese Seite werden wir stetig aktualisieren, damit Ihre häufigsten Fragen direkt beantwortet werden.

Wie melde ich mich im neuen Kreditkarten-Banking an?

Für die Erst­registrierung benötigen Sie vier Dinge: Ihre Start-Zugangs­daten, die Sie per 1-Cent-Über­weisung erhalten haben bzw. in Kürze erhalten werden oder per Brief bis Anfang März erhalten, Ihre 16-stellige Karten­nummer, Ihr Mobil­telefon und Zugriff auf Ihr E-Mail-Post­fach. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung und ein Video haben wir auf unserer Web­site bereit­gestellt.

Wann erhalte ich einen Brief statt der 1-Cent-Überweisung?

Wenn Sie Inhaber einer Partner­karte sind, als Abrechnungs­konto nicht Ihr eigenes Giro­konto hinter­legt haben, Ihre Bank­verbindung ungültig oder nicht bei uns hinter­legt ist, erhalten Sie die Start-Zugangs­daten bis Anfang März per Brief und nicht per 1-Cent-Überweisung.

Wie erhält der Partner­karten­inhaber die Start-Zugangs­daten?

Alle Partner­karten­inhaber erhalten ihre Start-Zugangs­daten nicht per 1-Cent-Über­weisung, sondern in einem persönlichen Brief bis Anfang März an ihre Wohnanschrift.

Muss ich mich zwingend neu für Visa Secure / Mastercard® Identity Check™ registrieren?

Ja, die Registrierung ist erforderlich, um online uneingeschränkt einkaufen zu können. Bitte wiederholen Sie den Prozess auch dann, wenn Sie im bisherigen Kreditkarten-Banking bereits für Visa Secure bzw. Mastercard® Identity Check™ registriert waren.

Muss ich mich als Partner­karten­inhaber auch neu für Visa Secure / Mastercard® Identity Check™ registrieren?

Ja, die Registrierung ist auch für Partner­karten­inhaber erforderlich, um online uneingeschränkt ein­kaufen zu können. Bitte wieder­holen Sie den Prozess auch dann, wenn Sie im bisherigen Kreditkarten-Banking bereits für Visa Secure bzw. Mastercard® Identity Check™ registriert waren.

Wie kann ich neue Start-Zugangsdaten erhalten?

Falls Ihre Start-Zugangsdaten abgelaufen sind oder Sie diese nicht erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren KartenService unter 030 2455 2781.

Bitte beachten Sie, dass die Zustellung der 1-Cent-Überweisung je nach Bankinstitut bis Ende Februar erfolgt. Die Briefe werden bis Anfang März zugestellt.

Sie haben die Antwort auf Ihre Frage nicht gefunden?

Alle Fragen und Antworten

Unser digitaler Experte hilft

Nutzen Sie unseren Chatbot – den digitalen Experten der LBB. Mit wenigen Klicks gelangen Sie zur Lösung. Der digitale Experte ist über das rote Frage-Antwort-Symbol am rechten Bildschirmrand von jeder Seite aus erreichbar.

Kontaktieren Sie uns persönlich

Sollten Ihnen die Informationen auf dieser Internetseite nicht weiterhelfen, sind wir selbstverständlich auch während der Umstellung unter der Sonder-Hotline 030 2455 2781 rund um die Uhr persönlich für Sie da.