Aktuelle Information: Neue Start-Zugangsdaten können Sie sich hier anfordern.
Aktuelle Information: Das neue Kreditkarten-Banking ist unter kkb.lbb.de erreichbar. Anleitung Erstregistrierung

Antworten auf häufige Fragen

Selbstverständlich treten bei weitreichenden Neuerungen spezielle Fragen auf. Diese Seite wird laufend aktualisiert, damit Sie stets Antworten auf die häufigsten Fragen erhalten.

Antworten auf häufige Fragen

Selbstverständlich treten bei weitreichenden Neuerungen spezielle Fragen auf. Diese Seite werden wir stetig aktualisieren, damit Ihre häufigsten Fragen direkt beantwortet werden.

Wie melde ich mich im neuen Kreditkarten-Banking an?

Für die Erst­registrierung benötigen Sie drei Dinge: Ihre Start-Zugangs­daten, die Sie per 1-Cent-Über­weisung erhalten haben bzw. in Kürze erhalten werden oder per Brief bis Anfang März erhalten, Ihre 16-stellige Karten­nummer und Ihr Mobil­telefon. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung haben wir auf unserer Web­site bereit­gestellt.

Muss ich mich zwingend neu für Visa Secure / Mastercard® Identity Check™ registrieren?

Ja, die Registrierung ist erforderlich, um online uneingeschränkt einkaufen zu können. Bitte wiederholen Sie den Prozess auch dann, wenn Sie im bisherigen Kreditkarten-Banking bereits für Visa Secure bzw. Mastercard® Identity Check™ registriert waren.

Muss ich mich als Partner­karten­inhaber auch neu für Visa Secure / Mastercard® Identity Check™ registrieren?

Ja, die Registrierung ist auch für Partner­karten­inhaber erforderlich, um online uneingeschränkt ein­kaufen zu können. Bitte wieder­holen Sie den Prozess auch dann, wenn Sie im bisherigen Kreditkarten-Banking bereits für Visa Secure bzw. Mastercard® Identity Check™ registriert waren.

Was ist die Online-PIN im Zusammenhang mit Visa Secure und Mastercard® Identity Check™ und wie hinterlege ich diese?

Die Online-PIN benötigen Sie, um weiterhin uneingeschränkt online einkaufen zu können. Sie ist der zweite Faktor neben der SMS-TAN für die Bestätigung bei Online-Zahlungen.

Wie kann ich neue Start-Zugangsdaten erhalten?

Die Gültigkeit Ihrer Start-Zugangsdaten wurde vorübergehend auf 120 Tage verlängert. Falls Sie diese nicht erhalten haben, können Sie diese über den Button „Start-Zugangsdaten anfordern“ erneut anfordern.

Bitte beachten Sie, dass die Zustellung der 1-Cent-Überweisung je nach Bankinstitut bis Ende Februar erfolgt ist. Die Briefe wurden bis Anfang März zugestellt.

Sie haben die Antwort auf Ihre Frage nicht gefunden?

Alle Fragen und Antworten

Kontaktieren Sie uns persönlich

Sollten Ihnen die Informationen auf dieser Internetseite nicht weiterhelfen, sind wir selbstverständlich auch während der Umstellung unter der Sonder-Hotline 030 2455 2781 rund um die Uhr persönlich für Sie da.